Mit unserer Marke Dr. Böhm® unterstützen wir seit Jahren ausgezeichnete Studierende der Pharmazie an der Universität Wien. Am Montag, 13. Juni 2022 überreichten Frau Mag. Ruth Fischer, Geschäftsleitung Apomedica und Mag. Dirk Meier, Leitung der Phytoakademie Apomedica, in der Campus Lounge des Postgraduate Center der Universität Wien die begehrten Stipendien.
Im Beisein von Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Sabine Glasl-Tazreiter, Vorstandsmitglied der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft, welche die pharmakobotanische Exkursion wissenschaftlich leitet, wurden die Förderungen in feierlichem Rahmen übergeben.
Mittels eines vorangegangenen Bewerbungsverfahrens wurden die drei Jungwissenschaftlerinnen Frau Lorenza Bertaina, Helene Hinterberger und Christine Pallauf ausgewählt, mit dem Ziel die nationale Forschung auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde zu unterstützen. Die Stipendiatinnen erhalten so die einmalige Gelegenheit, ihr Wissen über Arznei- und Giftpflanzen zu vertiefen und Theorie mit Praxiswissen in der Natur zu verbinden.
Wir wünschen den Teilnehmerinnen der pharmakobotanischen Exkursion eine aufregende und informative Zeit und viele spannende Erfahrungen und Eindrücke.
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Wie lange dauert Migräne? Einfach erklärt
Migräneanfälle können Stunden oder sogar Tage andauern. Erfahren...
Schwache Blase – Was tun? Natürliche Lösungen und Tipps
Eine schwache Blase kann den Alltag erheblich beeinträchtigen....
Gedächtnis stärkende Mittel: Die Top-Wirkstoffe
Ihr Gedächtnis zu stärken muss keine Herausforderung sein...